Startseite Kontakt Sitemap Impressum
HOME ÜBER UNS RückenFREI LOHENGRIN THERME GESUNDHEITSPRAXIS AUSBILDUNG

IN BALANCE TEAM - Unsere Lehrer


Allen Menschen, die uns auf unserem Weg begleitet haben,
sind wir sehr dankbar. Unten stehend haben wir einige
von ihnen aufgelistet. 

Tanz

In der Mitte der 80-iger gab es für uns nur eines: Wir wollten alles über das Tanzen erfahren. Wir genossen verschiedene Richtungen des modern dance, lernten die Grundlagen der Choreografie kennen, hatten Unterricht in klassischem Ballett. Zu Anfang der 90iger Jahre begannen wir mit eigenen kleinen Choreografien. Doch dann lenkte etwas anderes unsere Aufmerksamkeit ab.....

Feldenkrais

Wir praktizierten Feldenkrais Arbeit bei direkten Schülern von Moshe: Monika Pagneux in Paris und Amos Hetz in Wien in den Jahren 90/91.

Atem

Die Flexibilität und Kraft, die Atemarbeit vermitteln kann, lernten wir in Zürich bei Prof. Volkmar Glaser und dessen Schülern. Henning van der Osten, der große Alte der Primärtherapie, lernten wir in Stuttgart während der Jahre 91/93/94 kennen und schätzen.

Tai Chi & Qi Gong

Chungliang Al Huang:1990 trat Tai Chi durch den Meister des TaiJi Tanzes und der Kalligrafie in unser Leben. Kurz danach wurde unsere Tochter geboren. Wir lernten Qi Gong bei der chinesischen Meisterin Liu Yafei, erlebten die Systematik der Tao Massage (Chi Nei Tsang) bei Meister Mantak Chia. Besonders erwähnenswert ist der Unterricht bei Dr. Thomas Methfessel, Marburg, der uns verschiedene Formen des Tai Chi Chuan sehr präzise und geduldig beigebracht hat.

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Ricarda machte diese Ausbildung bei Dr. Wolf Büntig. Es waren drei intensive Jahre (1998 - 2001). In diesem Zusammenhang lernte sie Hunter Beaumont, Marianne Franke, Michael Plesse und seine Frau Gabrielle, Jeanne Achternberg, Stephen Gilligan und die Sängerin Lisa Sokolow bewundern und intensiv genießen.

Wasserarbeit

Die ersten Erfahrungen machte Ricarda im AQUA Wellness bei Kaya und Nirvano. Dann lernten wir die große Frau der ersten Stunde kennen: Minakshi in Florida. Aus diesen Erfahrungen entwickelten wir seit 1997 unseren eigenen, ganz persönlichen Stil der Energiearbeit im Wasser.

Thai Massage

Wir haben diese Massageform bei dem Thailänder Montien Patanant erlernt. Er ist seit frühester Kindheit mit der Trad. Thai Massage vertraut und wurde im weltbekannten Tempel Wat Po in Bangkok ausgebildet. Er ist Dozent der Vereinigung zur Förderung und Erhaltung der Traditionellen Thai Massage.

Heute...

werden wir angesichts der großen Künste, die wir noch vor uns sehen, immer demütiger. Wir versuchen den Weg der Meisterschaft, wie ihn George Leonard oder Bruce Kumar Frantzis vorgezeichnet haben. Das bedeutet:  

Tägliches Üben mit Kopf und Händen,
 Herz und dem Wunderwerk Körper.

AKTUELLES

A U S B I L D U N G zum Gesundheitspraktiker

 

Aktuelle Monatsangebote in der Lohengrin-Therme

Die In Balance Monatsangebote begleiten Sie durch das Jahr.  

Präventionskurs in der Lohengrin Therme

 

NEWSLETTER

Abonnieren Sie den In Balance Newsletter